IMPRESSIONEN DER MARIAZELLERBAHN AUS DEM JAHR 2006 (ÖBB Schmalpurbahn mit 760mm Spurweite)
(Fotos Swen Pfister)

Mittagsruhe im Bahnhof Mariazell am 7.7.2006 gegen 14.42 Uhr

Kurz darauf erreicht der Personenzug mit BR 1099.10 aus Gösing den Bahnhof Mariazell und sorgt für kurze Betriebsamkeit.

Umsetzen der Zuglok BR 1099.10 am Bahnhofskopf in Fahrtrichtung Gusswerk .

BR 1099.10 beim Umfahren des Personenzuges über das Nachbargleis

Ankuppeln der BR 1099.10 mit abgesenktem Stromabnehmer am Zugende

Abfahrtbereiter Personenzug nach St. Pölten mit BR 1099.10 und aufgebügeltem Stromabnehmer 

14.50 Uhr; kurz vor der Abfahrt der BR 1099.10 mit B4iph/s 3121-6 (Landeshauptstadt St. Pölten), B4iph/s 3113-3 (braun), B4iph/s 3258-6 (Valousek-Design), BD4iph/s 4100-9 (Pielachtal powered by Sparkasse) und Fahrradtransportwagen GGm 16800-0)

Abfahrt des bunt zusammengewürfelten Personenzuges nach St. Pölten

Gegen 15.00 Uhr ist bereits wieder Ruhe im Bahnhof Mariazell eingekehrt.

Lediglich ein reichlich betagter 3-achsiger ÖBB-Mittelbordwagen Om ist im Schmalspurteil des Bahnhofs Mariazell abgestellt und wartet wohl auf bessere Zeiten....

... gemeinsam mit dem gesammelten "Arbeitsvorrat" der normalspurigen Museumstramway Mariazell.
Im Vordergrund die handbetriebene Drehscheibe zum Wenden der Dampfloks.